Team


Morris Perry – Regisseur, Choreograph und Entertainer
In Berlin unterrichtet er seit inzwischen über 30 Jahren an vielen verschiedenen Schulen sowie in diversen Jugendprojekten. Als Sänger, Tänzer und Entertainer stand er selber auf vielen Bühnen in den USA und Europa, absolvierte Show-Programme auf Galas und hatte zahlreiche Engagements in internationalen Film- und Theaterproduktionen. Er arbeitet vornehmlich im Bereich Theater, Film und Fernsehen. Als Lehrer gibt er sein umfangreiches Wissen konsequent weiter, in Workshops oder in festen Lehrtätigkeiten an vielen Musikschulen Berlins. Mit dem FUJIAMA NIGHTCLUB konnte Morris ein lang gehegtes Projekt realisieren: Eine eigene Show, die Profis und neuen Talenten eine offene Bühne bietet.

 

Philip Marcel Schmidt – Dipl./MA. Kulturmanager, Art Director

arbeitet selbstständig im Bereich Kulturelle Bildung, Diversity, Medien und Kunst sowie für zahlreiche Inititativen und Institutionen in Kooperation mit Unternehmen. Aufgewachsen in Baden-Württemberg bei Stuttgart. Er studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, sowie Kunstvermittlung und Kulturmanagement an der Universität der Künste. Er war u.a. Projektleiter an der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg und arbeitete als Projektmanager und Geschäftsführer bei StreetUniverCity Berlin und DeutschPlus e.V.- Initiative für eine plurale Republik. Zudem ist er als Musiker aktiv. 

 

Robert Schmidt – Autor, Regisseur, Konzepter

ist freiberuflicher Regisseur, Schriftsteller, Eventveranstalter und Konzepter. Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften in Bochum, Regisseur am Schauspielhaus Bochum, Hausregisseur und Leitungsmitglied am Schauspielhaus Graz. Seit 2000 freier Regisseur für verschiedene Inszenierungen an Stadt- und Staatstheatern, seit 2011 wieder regelmäßige Arbeit als Autor und Regisseur für verschiedene Radiosender (u.a. SWR, ORF, NDR) und Theater (u.a. Schauspiel Stuttgart, Maxim Gorki Theater Berlin, Vierte Welt Berlin). Schmidt ist Mitglied des Künstlerkollektivs Agentur Kriwomasow, mit dem er innovative Audio- und Theaterformate (u.a. für das Kleist-Festival, Ruhrfestspiele Recklinghausen, Landesmuseum Hannover) und Projekte für Jugendliche (u.a. Düttmann-Siedlung Kreuzberg) entwickelt.

 

Christina Calvelo – Marketing

Die gebürtige Berlinerin engagiert sich bei uns für Marketing und Eventpromotion. Ihr Berufsweg führte

sie zu verschiedenen Unternehmen im Bereich Sales und Film-Entertainment. Außerdem hat Sie als

Sängerin Auftritte in unseren Showproduktionen

     

Christian Jaburg – Büroassistenz, Schatzmeister ST e.V.
1961 in Bremen geboren. Nach Abitur und Zivildienst ging er zum Studium an die Freie Universität Berlin. Dort schloss er mit einem Magister in Germanistik und Neuer Deutscher Geschichte ab. Nach ersten Anfängen beim RIAS Berlin, arbeitete er anschließend bei verschiedenen Radio- und Fernsehstationen in Berlin und Brandenburg. Seit 2001 ist er stellvertretender Leiter der Abteilung Wirtschaft der Deutschen Welle.

 

sowie weitere freie Mitarbeiter*Innen und Partner*Innen.

 

Arts Alive! Der gemeinnützige Verein SPOTLIGHT TALENT initiiert und unterstützt performative Kultur- , Musik- und Kunstprojekte zur Talentförderung, wie z.B. den http://fujiamanightclub.com/ - Urban Music & Dance Show“ im Theater und historischen Ballhaus Heimathafen Neukölln. Darüberhinaus konzipieren und realisieren wir transkulturelle Projekte im Bereich Empowerment, kulturelle Bildung und Weiterbildung. In der Sommersaison touren wir mit der Fujiama Roadshow auf Kulturfesten und Märkten in Berlin-Neukölln. 

join and like us


Wir danken für Ihre Unterstützung

Spotlight Talent e.V.

Berliner Sparkasse

BIC: BELADEBEXXX

IBAN: DE 85 100 500000 190 294 191